Distributionsoptimierung

Die schnelle oder sofortige Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen ist keine Vision, sondern bedingt durch das Internet die heutige Realität.

Durch die optimale Bereitstellung und Verfügbarkeit des Angebotes, aber auch des Supports, werden immer stärkere Wettbewerbsvorteile erzielt. Das zeigt sich insbesondere für Marktteilnehmer im eCommerce. Lagerhaltung und Logistik sind wichtige Faktoren geworden, damit Kunden ihre bestellte Ware so schnell wie möglich erhalten. CRM-Systeme sind für den Vertrieb heute eine Selbstverständlichkeit und müssen immer besser an die individuellen Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen angepasst werden. Warenwirtschaftssysteme müssen neben den Stores parallel die Waren aus dem eigenen eShop, Amazon und ebay erfassen.

Unterstützung, die Sie erwarten können:

  • Entwicklung einer kundenorientierten Distributionspolitik
  • Einbindung aktueller Enterprise-Resource-Planning-Software (ERP)
  • Konzepte für die akquisitorische Distribution (klassischer Vertrieb)