Mein Verständnis eines Coaches entspricht der direkten Übersetzung aus dem amerikanischen Sprachraum. Ich verstehe mich als Trainer/Coach, der aus dem/der Spieler/in oder dem Team alles herausholen muss, damit sie sich im Wettkampf gegen die anderen Mitspieler behaupten können.

Es liegt in der Natur des Marketings, dass sich jeder Akteur in einem harten Wettbewerb zu anderen Konkurrenten befindet. Nur noch selten können neue Märkte und neue Kundengruppen erschlossen werden. Wer heute seinen Umsatz steigern möchte, der wird in der Regel dazu gezwungen das auf Kosten anderer Wettbewerber zu tun. Somit gibt es Umsatzgewinner, aber genauso auch Verlierer.

Meine Aufgabe ist es, Sie auf die Seite der Gewinner zu ziehen und Ihre Position dort zu festigen.

Als Coach bringe ich mich mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meiner überdurchschnittlichen Motivation ein. Diese intrinsische Motivation erwarte ich neben dem Branchenwissen auch von meinen Klienten.

Eine einseitige Kommunikation findet nie statt. Marketing-Strategien/-Konzepte und kreative Prozesse für ein gewinnbringendes Power-Marketing werden stets gemeinsam erarbeitet und gestaltet.

Unterstützung, die Sie erwarten können:

  • Individuelles Einzelcoaching von Personen
  • Coaching von Marketing-Teams
  • Abteilungsübergreifendes Coaching für eine marktorientierte Unternehmensausrichtung

Mehr über Michael Mertinat unter About
+49 30 3406002053